Gesangsduo Alisea und Wolfgang

----
----
----

W.K. privat

Wolfgang Kutscher

Portrait Wolfgang Kutscher

Fakten

  • verheiratet seit 1999
  • zwei Kinder: Massia, 11 Jahre, und Alisea, 10 Jahre

Vorlieben

  • meine Familie
  • Musik zusammen mit meinen Töchtern Alisea/ Klavier und Massia/ Geige machen
  • Schlager, Volksmusik, Blasmusik, Gesangsduette
  • Tanzen, Klavier spielen
  • Sport, Fahrrad fahren, Wandern, Cajon

Tätigkeit

  • Beruf: Geprüfter Handelsfachwirt/ IHK, Ausbilder nach AEVO/ IHK

Meine Leidenschaft: Musik, Rhytmus und Gesang

  • Mein Vater kaufte im Jahr 1980 ein gebrauchtes Klavier, und ich begann mit einer Klavierausbildung.
  • 1986 trat ich bei einer Playback-Show als Holly Johnson mit "Americanos"und "Bring me Edelweiss-Song" auf, belegte dort Platz 2 und gewann eine Reise nach Polen.
  • 1995 gründete ich mit meinem besten Freund eine Amateur-Band mit dem Namen "Anno Dubag". Dort spielte ich bis 2006 als Schlagzeuger.
  • Ab dieser Zeit nahm ich Schlagzeugunterricht.
  • Mein größter Wunsch war es, mit dieser Band irgendwann ins Fernsehen zu kommen. Immer mit diesem Ziel im Blick managte ich mit einer Riesenleidenschaft erfolgreiche Auftritte, u.a. als Vorband der Kastelruther Spatzen sowie der "Höhner" aus Köln, zum Hessentag EON auf der Hauptbühne in Weilburg und zum Deutschlands größten Oldie-Fest Wettenberg.
    Wir hatten unser Programm auf eine "Musikalische Zeitreise" spezialisiert - als Show mit Beatles, Elvis und Rock/n Roll aus den 50er - 70er Jahren.
  • 2006 verließ ich die Band aus privaten Gründen.
  • Musik begleitete mich trotzdem weiterhin, und so spielte ich dann immer wieder bei Umzügen und in Kapellen entweder als Trommler, Pauker oder Beckenspieler mit.
  • 2015 heiratete mein bester Freund, wo ich das erste Mal wieder mit einer Live–Band auftreten konnte. Das Besondere aber war, dass ich mit meiner Tochter Alisea, die damals 6 Jahre war, ein Gesangs–Duett vortragen konnte - live mit dem Titel von Roy Black und Anita "Schön ist es auf der Welt zu sein".
  • 2017 traten wir wieder auf einer Goldenen Hochzeit auf.
  • Es machte uns richtig Spaß und so entschlossen wir, uns im Jahre 2018 bei einer der größten Casting Shows im Schlagerbereich von Deutschland "Die Chance" zu bewerben. Dort lernten wir die herzliche und professionelle Sängerin und Moderatorin Antje Klann (Schlager-Olymp) kennen.
  • Im Juni 2018 standen wir im Finale der Casting Show "Die Chance" im Havelpark Dallgow und gewannen als Gesang-Duo einen Sonderpreis.


Zur Seite Gesangsduo »

Rhönkonzerte

Kontakt

Rhönkonzerte

Konzertveranstalter W. Kutscher

Bergstraße 5, 36419 Buttlar

Tel.: 03 69 67 - 7 07 07

Mobil: 01 51 - 41 86 03 43

E-Mail: kontakt@rhoen-konzerte.de

Rhönkonzerte auf facebook: Logo Facebook

Gesangsduo Alisea & Wolfgang

Gesangsduo Alisea und Wolfgang